Regatta

Die Jugendgruppe nimmt regelmäßig an Regatten Deutschland und sogar weltweit teil. Dabei schauen wir auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurück. Doch der Erfolg ist dabei nicht alles.

Vielmehr zeichnen sich die Regatten dadurch aus, dass man neue Freundschaften knüpft, neue Reviere kennenlernt und die große weite Welt sieht. Gesegelt sind wir schon in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Aber auch der Gardasee und die Atlantikküste wurde schon von unseren Kids besegelt. Meist sind wir von Freitag bis Sonntag unterwegs und segeln um die Wette. 

Am Anfang des Jahres wird dann ein grober Terminplan erstellt, sodass eine vorrausschauende Planung möglich ist. Aber keine Sorge, wer während der Saison dazukommt, kann sich jederzeit der Regattagruppe anschließen und mitfahren.